Mittwoch, Dezember 08, 2010

Mein Wichtelgeschenk ist da


Eben klingelte der Postbote oder besser gesagt der Weihnachtsmann, er hat dieses hübsche Päckchen dabei gehabt.


In diesem sehr hübschen Päckchen befanden sich diese drei Dinge, die ich mit großer Vorfreude dann gleich geöffnet habe...




und zum Vorschein kamen diese Schätze :-)


Das Buch ist von Susan Elizabeth Phillips mit dem Titel: "Küss mich, wenn du kannst"
Kurzangabe zu dem Titel:
" Dieser Kerl ist einfach unausstehlich! Noch nie hat Annabelle Granger jemand so wütend gemacht wie der arrogante Sportagent Heath Champion. Aber er ist nun einmal Klient ihrer kleinen Partnervermittlung und daher präsentiert Annabelle ihm eine perfekte Braut nach der anderen. Ohne Erfolg, denn Heath hat längst entdeckt, welche Frau sein Herz wirklich zum Schwingen bringt. Und die ist weniger perfekt, als vielmehr ziemlich streitlustig - und sexy. Doch sein stadtbekannter Flirtfaktor uns sein ungewöhnlich hoher Kussquotient beeindrucken Annabelle nicht im Geringsten. Kurz entschlossen greift Heath zum letzten aller romantischen Mittel - er trifft sich mit Annabelles ungewöhnlicher Familie ... "

Hört sich nach einem tollen Lesevergnügen an und ich werde das Buch gleich als nächstes in Angriff nehmen :o) Und der Kalender steht auf meinem Computertisch

Freitag, Oktober 08, 2010

So, meine Ma und ich haben eine Entscheidung getroffen. Wir werden nächstes Jahr im Oktober gemeinsam Urlaub in London machen. Da ich ja quasi schon Profi bin komme ich so zu sagen als Guide mit :o) Mal sehen vielleicht haben ja noch andere Leute Lust mit uns mitzukommen und uns anzuschließen, je mehr Leute desto lustiger wird es denke ich mir. Man muss ja nicht die ganze Zeit gemeinsam was machen, mann kann ja auch mal getrennt was unternehmen. Das währe so ziemlich die gelungenen Vorstellung von einem gelungenem Urlaub

Mittwoch, September 22, 2010

kleiner Zwischenbericht was so passiert ist diesem Sommer

jetzt folgt mal ein kleiner Zwischenbericht was so passiert ist diesem Sommer, na dann mal Los:


- Vorstellungsgespräch bei einer Abfallentsorgungsfirma mit Zusage für einen Probearbeitstag - der aber bevor er stattgefunden hat von der Firma abgesagt wurde (da frage ich mich, wie kann man denn auswählen wenn man noch nicht alle gesehen hat?)

- ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma. Aber leider nicht mehr es werden immer wieder mal mehr und mal weniger fleißig Bewerbungen geschrieben :o)

- unser erstes Haustier (Kater Jamie hat sich dann aber als Katze entpupt)


- habe mich endlich für ein Auto entschieden (Smart Roadster)

- die Küche wurde erneuert (Induktionsherd, Backofen einzeln und höher angebracht und die Klappe geht seitlich auf, Dunstabzugshaube die Cola-Flaschen ansaugen kann und einen Kühlschrank in dem man zwei Leichen verstecken könnte und man hätte noch genug Platz für die Tageseinkäufe)

- ich habe so etwa 8-20 Bücher diesen Sommer gelesen aber jetzt habe ich mir einen eBook-Reader angeschafft und habe festgestellt, dass eBooks nur geringfügig günstiger sind als herkömmliche - was irgendwie keinen Sinn ergibt da man diese Dinger nicht Drucken und vertreiben muss. Ich würde sofort massenweise eBooks kaufen wenn der Kaufpreis so etwa fünf Euro betragen würde aber nicht wenn die print Version 8,95 € kostet und das eBook 7,95 € - irgendwie unverhältnismäßig.

- was sonst noch passiert ist? mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber ich werde demnächst mal öfter irgendwelchen Unsinn bloggen :o)



Donnerstag, Juli 22, 2010

Samstag, Juni 19, 2010

alles Neu macht der Juni

Ja, jetzt ist es offiziell! Ich bin Arbeitslos, na ja wenn man nach der Ausbildung nicht übernommen wird, dann ist das doch ein etwas merkwürdiges Gefühl. Über haupt ist in der letzten Zeit überhaupt nichts mehr so wie es ist - ob die Veränderungen gut oder schlecht sind, dass wird die Zeit zeigen. Aber generell freue ich mich auf das neue jedoch gemischt mit ein paar Selbstzweifeln und gewürzt mit einer Prise Zukunftsangst.

Gestern waren wir mit unserer "Klasse" und einem Lehrer zusammen ein paar Cocktails trinken, die Stimmung war aber besser als ich zunächst gedacht hatte aber nach drei Stunden sind ich uns meine Freundin abgehauen.

Also wenn jemand mir einen Job als Bürokauffrau oder ähnliches anbieten möchte, einfach melden :o)

Sonntag, Mai 02, 2010

OMG!

OMG! Es wird ernst! In neun Tagen ist die schriftliche Abschlussprüfung. Fühle ich mich gut vorbereitet? Nein, und erst recht nicht von Seiten der Schule. Man weiß seit drei Jahren, dass der Termin kommt man wusste es vor einem Jahr, man wusste es vor einem halben Jahr, doch was soll das, angefangen zu lernen hat man nicht - jedenfalls nicht rechtzeitig. Angefangen haben wir mit einer drei Man starken Lerngruppe jeden Dienstag nach der Schule - die guten Vorsätze waren da. Wann habt ihr angefangen zu lernen für eure Abschlussprüfung? Eigentlich kann ich ja das meiste und habe davor keine Angst -erstens: es kommt immer anders und zweitens: als man denkt. Lasst uns hoffen, das größten Teils die Themenbereiche dran kommen, die ich kann oder wenigstens geübt habe. Denn aus der Dreier Lerngruppe hat sich ein dynamisches Duo entwickelt, dass sich jetzt allein durch den Wust aus Fragen kämpft. Also wünscht mir Glück und vor allem Durchhalte vermögen, damit ich in den letzten Tagen doch noch ab und zu zum Buch greife und anfange zu lernen.

Sonntag, April 11, 2010

London Oh London!

London Oh London!

4 Tage London mit einem strammen Programm. Übernachtet haben wir im Hotel Royal Eagle in Paddington. Wir hatten das Zimmer 516, zwei Betten um die vier Mauer gezogen worden sind. Das Bad war zwar nur so groß, wie meine Rückbank im Polo, aber was sollt, man ist da ja sowieso nur zum schlafen.

Tag 1
Anreise und erste erkundungen der Gegend (OK, wir hatten uns verlaufen) einchecken konnten wir erst ab 14:00 Uhr, das war sehr schade. Als wir dann endlich unsere Sachen losgeworden sind, haben wir uns auf den Weg zur Mall in Viktoria gemacht, von der wir uns versprachen, vollgepackt mit Tüten wieder ins Hotel zurückzukehren. Dem war aber nicht so, denn die Läden sahen nur auf der Internetseite und den Bildern sehr groß aus.

Tag 2
Vorab zu hause haben wir eine Tagestour nach Windsor Castle, Bath und Stonehege gebucht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir die Couch Station in Victoria denn doch noch gefunden, 3 Minuten vor aufgedruckter Abfahrt (sollte jemand von euch mal zur Busstation müssen, dann müsst ihr ins Gebäude gehen, draußen sind auch Busplätze mit Nummern, die gehören aber nicht zur Couch Station)

Tag 3
Heute konnten wir ein bisschen länger schlafen. Gut ausgeruht haben wir uns dann auf den Weg zum London Eye gemacht, nicht nur wir, sonder auch ungefähr 500 000 andere Touristen. Die Vorrausgesagte Wartezeit von 30 - 35 Minuten überschritten wir na ja sagen wir mal leicht es war ja nur ne Stunde ;-) (Am nächsten Tag sind wir wieder am Eye vorbeigekommen, und es waren allerhöchstens 600 Leute da, tja Glück muss man haben) Nach einer kleinen Verschnaufpause im Gras des Parks unter der 20° warmen Sonne sind wir dann zur Oxfordstreet und haben unser Geld unter die Menge gebracht.

Tag 4
Heute ging es schon wieder recht früh los mit unserem Pflichtprogramm, wir haben eine London Duck Tour gemacht. Mit diesem lustigen Vehikel ist man zuerst in der Stadt unterwegs, und dann in die Themse eingetaucht. Und weil die Tour nicht ansatzweise so lange war wie ich erwartet hatte, hatten wir dann noch eine Menge Freizeit. Nach einer kurzen Überlegunspause sind wir dann noch ins Viktoria und Albert Museum gefahren und dann zur Bakerstreet. Wo wir dann prompt in einen Massenauflauf von Englischen Fußballfans geraten sind.

Tag 4,5
Die Rückreise steht an. Es könnte auch zu schön sein, dass einmal, nur einmal, etwas nach Plan und ohne Schwierigkeiten verlaufen könnte. Als wir uns dann nach unten zur Rezeption durchgekämpft haben, und ich das Hotel mit meiner Kreditkarte (und im Notfall mit der Kreditkarte meiner Mutter) bezahlen wollte. Als dann frühmorgendlich der Herr an der Rezeption mir die Nachricht entgegenbrachte "Sorry, your card is declined". War der erste Schock komplett. Schließlich haben wir es dann doch noch irgendwie hingekrigt mit dem Bezahlen und uns auf den Weg zur Paddington Station gemacht, von wo aus der Heathrow express fährt. Der dann an diesem Sonntag doch nicht gefahren ist. Also haben wir uns dann ein Taxi gechartert, dass uns dann zum Flughafen gebracht hat.

Samstag, März 06, 2010

hier übrigens schon mal der Link zu meinem Online-Fotoalbum, habe wegen Abschlussprüfung undso generell wenig Zeit für alles, hoffentlich ändert es sich dann ab Juni wieder :o)