Ich war heute bei Arbeitsamt, bei der AV (Arbeitvermittlung). Ich war dort so insgesamt 12 Minuten. Die Frau bei der ich einen Termin hatte meinte nur das ich mich weiter bewerben sollte und das sie sonst eigentlich nicht weiter viel für mich tun kann. Meine Priorität liege jetzt darin einen Ausbildungsplatz zu finden, und sie sagte:"mit Ihren Noten und so wie sie hier Rübekommen sollte es kein Problem sein".
Aber genau das ist es. Ich hatte ja einen Ausbildungsplatz bei einer Firma die Badezimmerzubehör verkauft im Büro. Aber die wollten dieses Jahr dann doch nicht ausbilden. Und überall wo ich mich dann beworben habe gab es nur Absagen. Also muss ich jetzt ein Jahr lang mich anders überwasser halten. Die Arbeitsvermittlerin sagte auch noch etwas das ich wenn ich zwischenzeitlich als Erntehelferin oder so etwas arbeiten könnte. Oder mich bei Praktika vorstellen sollte.
Am liebsten würde ich halbtags in einem Laden (am liebsten etwas was mit Bücher zu tun hat) argbeiten und dann nachmittags meinen Führerschein weiter machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen