Donnerstag, August 18, 2011

Veet Warmwachs

Willkommen in meiner Test-Küche

Heute teste ich das Warmwachs von Veet. Ich denke fast jedes Mädchen oder Frau hat sich in Ihrem Leben schon mal die Beine rasiert, gewachst oder epiliert. Ich auch, aber von Natur her bin ich eher ein etwas fauleres Mädchen, da fällt es mir schwer, jeden oder zumindest jeden zweiten Tag die Beine gründlich zu rasieren. Einen Eppilierer besitze ich auch, doch mag ich den Klang nicht, der einen schon bevor man das erste Haar entfernt hat schon Schmerzen verursacht.

Jetzt also meine Erfahrung mit Warmwach:




In der Packung sind enthalten:
Ein Tiegel mit Wach
ein Spatel zum auftragen
12 Streifen




Ich habe das wach 60 Sekunden in der Mikrowelle erhitzt und dann ca. zwei Minuten abkühlen lassen. Dann habe ich wie beschrieben das Wachs auf der Haut aufgetragen, die Stoffstreifen aufgelegt und gegen die Wuchsrichtung abgezogen.

Mir gefällt das Wach an sich sehr gut, der Duft ist sehr angenehm und die Ha
ndhabung ist auch recht simpel. Lediglich hätte ich mir mindestens 10 Streifen mehr gewünscht, da ich die Streifen sogar mit der Rückseite benutzen musste um an den Beinen ein gutes Ergebnis zu erzielen.


Gekostet hat das Set 6,99 € oder 6,49 €, das halte ich für durschaus angemessen.

Die Reinigung der Stofflappen ist auch sehr einfach, da ich sie gleich nach der Benutzung in eine Schüssel mit Wasser gelegt habe. So kann man den Rest des Wachses noch ein oder zwei mal benutzen.

Keine Kommentare: