Montag, Mai 12, 2008

die Zeit

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa die Zeit vergeht, muss man nicht arbeiten, dann muss man was anderes und eh man sich versieht ist die Wochen, der Monat oder das Jahr schon wieder zu ende. Liegt das am Älterwerden, dass man das immer stärker wahr nimmt? Früher war mir das so ziemlich egal, nach der Schule, die meistens schon am Vormittag zu ende war hat man sich mit Freunden getroffen und ein wenig abgehangen und sonst nichts. Man hatte ja Zeit. Jetzt wo man um 06:30 das Haus verlässt und gegen 16:30 nach der Arbeit wieder nach hause kommt ist kaum noch etwas vom Tag übrig und der nächste Tag steht schon in den Startlöchern, wenn man die restliche Zeit nach der Arbeit genutzt hat um die getragene Wäsche zu waschen, das Mittagessen das man am nächsten Tag auf der arbeit in der Mittagspause essen möchte kochen und nicht zu vergessen auch mal 5 Minuten zu entspannen. Nun haben wir schon wieder Mai und der Sommer ist wieder so nah, man kann ihn schon spüren. Aber so gesehen wird es auch Zeit, denn nach dem Sommer bin ich endlich im zweiten Ausbildungsjahr und dann noch eins und dann habe ich es geschafft! Das anstrengenste am arbeiten ist das aufstehen, wenn ich es dann geschafft habe unfallfrei auf der arbeit zu erscheinen ist der Tag für mich fast schon gelaufen, dann geht die Zeit sehr viel schneller wenn man nicht bis zum Feierabend zählt sondern bis zu den gesetzlich vorgeschriebenen Pausen - 2 Std. bis zur Frühstückspause - 2Std und 45 min bis zur Mittagspause und dann schließlich nur noch 3 Std. und 15min bis zum wohlverdienten Feierabend.

Keine Kommentare: