Donnerstag, August 14, 2008

Yeaaaah

Yippie! Nur noch zwei Wochen voll Arbeiten, dann ist wieder Berufsschule. (hätte nie gedacht, dass ich mich mal darauf freuen würde, dass die Schule wieder anfangen würde) Aber es ist noch nicht so schlimm, denn in den ersten zwei Wochen der Sommerferien hatte ich Urlaube (insgesamt drei Wochen :o) ) und seit einer Woche bin ich Urlaubsvertretung in der Buchhaltung, dass insgesamt auch für drei Wochen. Da leider nach dem Urlaub meiner Kollegin wieder mein "Standard-Azubi-Leben" anfängt denke ich, dass ich nicht so viel Arbeit haben werde, denn wir sind ein Saisongeschäft. Wir verkaufen Markisen und Insektenschutz. Auch Rollläden und so aber Markisen verkaufen sich im Sommer halt besser als im Winter. Da derzeit immer so schlechtes Wetter ist bei uns und die übrige Bevölkerung auch im Urlaub ist, ist bei uns derzeit kaum was los im Büro. Hinten in der Werkstatt ist bestimmt einiges mehr los, da dort auch viele Urlaub haben und einige Monteure krank sind.

Aber die Arbeitswoche ist deutlich kürzer wenn man nur vier beziehungsweise drei Tage in der Woche arbeiten muss. Aber ich muss ja nur noch zwei Jahre dort durchhalten, dann habe ich es geschafft. Ich glaube kaum, dass ich nach meiner Ausbildung noch länger dort bleiben werde, eventuell ein Jahr oder so aber für länger könnte ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn dafür sind einige Kollegen wirklich nicht zu ertragen.

Keine Kommentare: