Sonntag, April 11, 2010

London Oh London!

London Oh London!

4 Tage London mit einem strammen Programm. Übernachtet haben wir im Hotel Royal Eagle in Paddington. Wir hatten das Zimmer 516, zwei Betten um die vier Mauer gezogen worden sind. Das Bad war zwar nur so groß, wie meine Rückbank im Polo, aber was sollt, man ist da ja sowieso nur zum schlafen.

Tag 1
Anreise und erste erkundungen der Gegend (OK, wir hatten uns verlaufen) einchecken konnten wir erst ab 14:00 Uhr, das war sehr schade. Als wir dann endlich unsere Sachen losgeworden sind, haben wir uns auf den Weg zur Mall in Viktoria gemacht, von der wir uns versprachen, vollgepackt mit Tüten wieder ins Hotel zurückzukehren. Dem war aber nicht so, denn die Läden sahen nur auf der Internetseite und den Bildern sehr groß aus.

Tag 2
Vorab zu hause haben wir eine Tagestour nach Windsor Castle, Bath und Stonehege gebucht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir die Couch Station in Victoria denn doch noch gefunden, 3 Minuten vor aufgedruckter Abfahrt (sollte jemand von euch mal zur Busstation müssen, dann müsst ihr ins Gebäude gehen, draußen sind auch Busplätze mit Nummern, die gehören aber nicht zur Couch Station)

Tag 3
Heute konnten wir ein bisschen länger schlafen. Gut ausgeruht haben wir uns dann auf den Weg zum London Eye gemacht, nicht nur wir, sonder auch ungefähr 500 000 andere Touristen. Die Vorrausgesagte Wartezeit von 30 - 35 Minuten überschritten wir na ja sagen wir mal leicht es war ja nur ne Stunde ;-) (Am nächsten Tag sind wir wieder am Eye vorbeigekommen, und es waren allerhöchstens 600 Leute da, tja Glück muss man haben) Nach einer kleinen Verschnaufpause im Gras des Parks unter der 20° warmen Sonne sind wir dann zur Oxfordstreet und haben unser Geld unter die Menge gebracht.

Tag 4
Heute ging es schon wieder recht früh los mit unserem Pflichtprogramm, wir haben eine London Duck Tour gemacht. Mit diesem lustigen Vehikel ist man zuerst in der Stadt unterwegs, und dann in die Themse eingetaucht. Und weil die Tour nicht ansatzweise so lange war wie ich erwartet hatte, hatten wir dann noch eine Menge Freizeit. Nach einer kurzen Überlegunspause sind wir dann noch ins Viktoria und Albert Museum gefahren und dann zur Bakerstreet. Wo wir dann prompt in einen Massenauflauf von Englischen Fußballfans geraten sind.

Tag 4,5
Die Rückreise steht an. Es könnte auch zu schön sein, dass einmal, nur einmal, etwas nach Plan und ohne Schwierigkeiten verlaufen könnte. Als wir uns dann nach unten zur Rezeption durchgekämpft haben, und ich das Hotel mit meiner Kreditkarte (und im Notfall mit der Kreditkarte meiner Mutter) bezahlen wollte. Als dann frühmorgendlich der Herr an der Rezeption mir die Nachricht entgegenbrachte "Sorry, your card is declined". War der erste Schock komplett. Schließlich haben wir es dann doch noch irgendwie hingekrigt mit dem Bezahlen und uns auf den Weg zur Paddington Station gemacht, von wo aus der Heathrow express fährt. Der dann an diesem Sonntag doch nicht gefahren ist. Also haben wir uns dann ein Taxi gechartert, dass uns dann zum Flughafen gebracht hat.

Keine Kommentare: