Sonntag, September 27, 2009

Reeperbahnfestival

eine Schulfreundin Hanna und ich haben es gestern gewagt und sind in die große, böse Stadt Hamburg gefahren, genauer gesagt auf den Kitz. Und ich muss sagen, dass Reeperbahnfestival hat viel zu bieten, die Anzahl der Bands ist hoch, so fällt die Entscheidung dem einen oder anderen vielleicht schwer aber ich wusste genau welche Band ich auf keinen Fall verpassen wollte - The Asteroids Galaxy Tour. Um uns die Wartezeit zu verkürzen, haben wir uns vorher noch in der Prinzenbar Hellsongs angeguckt und ich war schwer begeistert von der Band! Diese Power und Leichtigkeit auf der Bühne - einfach überwältigend. Sie hätten auch die ganze Nacht spielen können und es hätte mich nicht sonderlich gestört. Aber leider geht alles einmal zu ende, auch das Konzert der Gruppe Hellsongs. Jetzt hatten wir über eine Stunde Zeit um zum Knust zu kommen also haben wir vorher an der weltberühmten Esso-Tankstelle uns etwas zu trinken gekauft, denn Azubinen müssen ja sparen. Dann haben wir uns zu Fuß auf dem Weg zur U-Bahnhaltestelle St. Pauli gemacht. Für alle die es wissen möchten, man muss an der U-Bahnhaltestelle Feldstraße einfach aussteigen und über die Ampel gehen und schwupps ist man schon vor dem Knust (Eingang seitlich). Ich war zum ersten mal in diesem Laden und ich muss sagen, der Sound war erste sahne. Ohne zweifel, es hat richtig laune gemacht den Bands zu lauschen. Die Getränkepreise waren meiner Meinung angemessen, 2€ für ein Ginger-Ale, daran habe ich nichts zu meckern! Keine frage, ich komme bestimmt einmal wieder.

Keine Kommentare: