Samstag, September 26, 2009

wie das Leben so spielt

so viel ist passiert in der letzten Zeit - zu viel!
Na ja aber ich dachte mir, dass ich mal wieder einen post erstellen sollte, bevor mein Blog gelöscht wird.

Wo soll ich anfangen, vielleicht bei der Reise nach London. Zwei völlig ahnungslose Mädchen allein in einer so großen Stadt. Ungefähr so wie sich das anhört hat sich das ganze auch zugetragen. Erst einmal waren wir viel zu früh am Flughafen und musste sehr lange warten auf Hin- und Rückflug aber besser als den Flug zu verpassen und in einer Sprache die man nur so halb mächtig ist eine Umbuchung vornehmen zu lassen - nein danke! Aber vorher stand ja noch der selve check in an diesem schönen Bildschirm vor uns, auf dem Blattpapier das ich zum Glück ausgedruckt und mitgenommen habe, standen etliche von Codes als wir dann den richtigen genommen hatten und auch unsere Tickets ausgedruckt bekommen haben (also nur zur Info bei British Airways ist es ein 6stelliger Buchstabencode den man bei Buchungsmerkal eintippen muss) Dann das erste Hindernis, ein Taxi nehmen oder mit dem Bus (Linie und Busnummer noch in Deutschland rausgesucht) nehmen? Wir haben uns für das Taxi entschieden - typisch Touris :o) Der Fahrer kannte den Weg nicht wirklich und hat uns anstatt an unserem Hotel in Faltham rauszulassen bei der Faltham assembly hall ausgelassen. Dank Googlestreetview (tolles ding, an dem man die Nachbarschaft ausspionieren kann *hihi*) hatte ich mich schon ein wenig umgesehen - für den den es interessiert, die Straße runter gab es ein Lidl, Wahnsinn! In dem haben wir uns auch erst einmal mit Getränken eingedeckt in unserem ein Sterne Hotel
gab es sogar einen Kühlschrank!Leider konnten wir erst nach 14h im Hotel einchecken, deshalb
haben wir am ersten Tag die Koffer im Hotel gelassen und sind erst einmal zum Shoppen in die Oxford St. gefahren.
Als wir dann schließlich die Zimmer bezogen haben, haben wir erst einmal geduscht. Kaum zu glauben aber in der Zeit in der wir in London waren war es unterträglich heiss aber was soll ich sagen, die Tubes sind sogar klimatisiert, ein Traum.
Und natürlich haben wir das typische Touristenprogramm durchgezogen, Madam Toussauds und Bustour und das ganze was sein muss!
Für die die es interessiert ich hatte die oystercard, aber damit kann man nicht die south - west - rail benutzen also mussen wir uns doch die one day travelcard holen, würde ich beim nächsten Aufenthalt wieder nehmen! Die Oneday-Traveldcard kann man dort am Automaten kaufen.
Und am Sonntag morgen war dann der Rückflug, Heathrow ist ja ein rieeeeeeeeeesiger Flughaven. Aber wir haben es dank des Taxifahrers gleich zum Terminal 5 geschafft und hatten dank unserer Erfahrung am Flughafen Hamburg in wenigen Sekunden die Tickets in unserer Hand - aber dann war da gar kein Terminal aufgedruckt - schock! Klug wie wir sind haben wir dann eine Stewardess gefragt, wo wir hinmüssen- die meinte nur dass wir jemanden anders fragen müssen. Sie hätte aber auch gleich sagen können, dass man einfach tiefer ins Terminal gehen kann und dass dann dort auf einem Bildschirm gezeigt wird wo man hin muss, na ja. Verstehe einer diese Logik! Aber wir haben es am Ende doch geschafft, wir sind wieder gesund (ohne Schweine Grippe oder wie es auf englisch heißt swine flu zurück gekommen ).Aber nur wenige Wochen später kam der nächste große Hammer im meinem Leben, mein Vater ist gestorben. Wir sind jetzt immer noch damit beschäftigt, alles zu organisieren. Es gibt so viel, dass man beachten muss. Schließlich gilt es noch ein ganzes Haus aufzulösen. Ich kann es immer noch nicht fassen, viel zu früh musste er sterben - und warum? Bei im wurde eine Leberzirrose diagnostiziert, uns wurde eine Woche vor seinem Tot gesagt, dass wir in etwa einem Jahr mit seinem Tot rechnen sollten. Bis dahin hätte man noch Abschied nehmen können aber es ging viel zu schnell. Schlimm fand ich dann immer noch, das auf der Trauerfeier kaum Leute gewesen waren, mein Vater kannte die halbe Welt und nur zwei Hand voll Leute da.Beigesetzt wurde mit im Grab von seinen Eltern, meiner Oma und meinen Opa.

Keine Kommentare: